AKTUELLES VON DOROTHEA HELMETH


HIER STELLE ICH MEINE NEUSTEN ARBEITEN VOR:


                             "carneval" 2019  100x70  acryl auf leinwand   

 

Ein drei Generationenbild, der Hut ist von meiner Großmutter, das Kleid ist von meiner Mutter, ein Abendkleid, das sie bei ihrer Ausreise 1939 mit dem Schiff nach Namibia mitgenommen hatte und die Schuhe sind von mir. Alles landete später in der Fasnachtskiste und wurde von mir immer wieder gerne an Fasnacht getragen.

 

 

 wer bin ich heute" 2020      115x167 Tusche oder Liner auf Papier

 

Dies ist ein sehr persönliches Bild. Dieses Werk entstand während des" shut down" in der Coronakrise. Ich habe fast täglich eine Ipse vor dem Spiegel gezeichnet. Die immer wärende Frage der eigenen Idendität, wer bin ich heute, wieviel Gesichter habe ich.

 

 

80x60 Aquarell

 

 

 

50x70 Aquarell

 

 

 

 

40x40 Aquarell

Ohne Titel 2021
Ohne Titel 2021

Acryl 70x100 Acryl   " das Mahl"

Tanz2022 100x70 Acryl

Tanz 2022 100x70 Acryl